Musiktattoo und rund ums Schützenfest

Lieber Schützenbruder,

es stehen ereignisreiche Wochen bevor. Bis zu unserem „Fest des Jahres“ ist es nicht mehr so lange hin. Bis dahin sind noch einige Aufgaben zu erledigen, für die der Vorstand Deine Unterstützung braucht.

Anschmücken am 03.07.2015
Das Anschmücken findet entgegen dem Hinweis im Terminplan bereits einen Tag vorher statt. Wir treffen uns am Freitagabend um 18 Uhr am Antreteplatz (Elmarstrasse 27) und werden von dort in Teams die entsprechenden Straßen schmücken. Anschließend treffen wir uns wieder am Ausgangspunkt und werden bei einem kühlen Blonden unser Tagwerk betrachten. J

Musik Tattoimage008-20150616-103426133o am 04.07.2015

Anlässlich des „Stadtjubiläums 725 Jahre Bad Driburg“ richtet die Bürgerschützengilde am Samstag den 04.07.2015 das  im Iburgstadion aus. Gerne erinnere ich mich an das Musik Tattoo 2008, bei dem man spätestens beim letzten Lied absolutes Gänsehautfeeling genießen durfte. Start des Tattoos ist um 18:45 – Karten hierfür können noch bis zum 1. Juli 2015 im Vorverkauf bei mir, Franz Streitbürger im Büro Prälat-Zimmermann-Str. 7, erworben werden. Achtung: Die Sitzplatzkarten sind ausverkauft. Allerdings kann man auch eine Stehplatzkarte erwerben es sich auch auf der betonierten Tribüne oder auf dem begrünten Hang in Picknickmanier gemütlich machen. Gewünscht ist, dass die Schützen in Uniform kommen. Kleiderordnung ist wie Schützenfestsamstag (Schwarze Hose, kein Degen). Da nur der Vorstand einmarschiert, wird kein Hut benötigt.

Beim Musiktattoo findet das Auf- und Abbauen sowie die Bewirtung mit Essen und Getränken durch die Gilde statt. Jede Kompanie muss entsprechend fleißige Helferlein stellen. Hier bitte ich Dich tatkräftig uns zu unterstützen und mich anzusprechen, wenn Du einen Dienst übernehmen kannst. Der Vorstand ist auf Deine Mithilfe angewiesen. Diejenigen, die am Sonntagmorgen nicht zur Patronatsprozession gehen werden gebeten die letzten Aufräumarbeiten am Sportplatz durchführen. Ohne Deine Unterstützung geht es nicht. Bitte denkt darüber nach und melde Dich bei mir!

 

Königschießen am 05.07.2015
image009-20150616-103721729Am Sonntag, dem 05.07.2015, findet wie gewohnt unser Königschießen statt. Wir haben Dienst und die Dienstpläne sind auch schon verteilt. Es wäre schön, wenn die 3. Kompanie bei der Patronatsprozession und beim Marschieren stark vertreten ist. Nach dem Königschuss und Ende des offiziellen Teils soll im Schießstand noch gefeiert werden. Dieser wurde dafür extra aufgewertet, lass Dich also überraschen! Wer also noch Lust auf das ein oder andere Bier und ein paar schöne Stunden in geselliger Runde hat, kann sich das schon einmal vormerken.

 

Schützenfest 11.-13. 07.2015
Mit den neuen Majestäten wollen wir dann eine Woche später Schützenfest feiern. Wir haben keinen weiteren Dienst. Dennoch würde ich mich freuen, wenn die Dritte Kompanie mit allen marschfähigen Schützen an den Ausmärschen teilnimmt.

 

Abschmücken 14.07.2015
Nach dem Anschmücken muss die herrliche Pacht auch wieder verstaut werden. Wie in den letzten Jahren üblich schmücken wir um 13 Uhr ab und werden dann das Schützenfest mit einem gemütlichen Beisammensein im Garten des Hauptmann bei leckeren Speisen und korrespondierenden Getränken ausklingen lassen.

Ich wünsche Dir bis zum Wiedersehen eine gute Zeit. Ich freue mich auf eine schöne Schützenfestsaison mit Dir – und denke wir werden gemeinsam viel Spaß haben und auch die Dienste zur vollsten Zufriedenheit aller erledigen können.

Sollten noch Fragen sein, melde Dich einfach bei mir oder einem meiner Vorstandskollegen.

www.bad-driburg-tattoo.de

Mit Schützengruß
Franz Streitbürger
Hauptmann 3. Kompanie

image005-20150616-103731209 image010-20150616-103733433